Mittwoch, 13. November 2013

13. November, Stadtrundfahrt, Mittagessen

Den Abschluss der Stadtrundfahrt bildete ein vorzügliches, gesundes Mittagessen. Man isst hier in Vietnam wirklich gesund und meistens nicht allzu scharf. Dennoch freuen wir uns jetzt schon auf ein so richtig ungesundes Schweizer Essen :-D

13. November, Stadtrundfahrt, Chinatown

Chinatown war unsere nächste Station. Man glaubte fast in China zu sein. Die Markthalle ist noch grösser als diejenige von gestern. Wir haben uns jedoch nicht verirrt und konnten gemeinsam auch noch einen chinesischen Tempel besichtigen.

13. November, Stadtrundfahrt, Kriegsmuseum

Auch der Besuch des Kriegsmuseums ist Pflicht wenn man in Saigon ist. Es zeigt die schreckliche Seite des Vietnamkrieges. Die schrecklichen Bilder von den Zerstörungen und vor allem der Toten, Verwundeten und vor allem der Kinder waren schwere Kost. Wir waren schliesslich froh als wir wieder draussen waren.

13. November, Stadtrundfahrt, Kunstbetrieb

Nach kurzer Autofahrt ging es in einen Betrieb der durch die Verwendung von Mosaiken aus  Muschelsplittern, Eierschalen und durch Malen wunderschöne Bilder,  Vasen, Möbel etc. herstellt. Die Geduld sollte man haben!

13. November, Stadtrundfahrt, Postamt

Gleich neben der Kirche Notre Dame steht das von Gustave Eiffel wie ein Bahnhof konstruierte Postamt. Es dient noch heute als Post. Schön anzusehen sind die alten Telefonkabinen.

13. November, Stadtrundfahrt, Notre Dame

Als erstes besichtigten wir Notre Dame, eine von den Franzosen erbaute, verkleinerte Kopie der Pariser Kirche. Sie ist das Zentrum der katholischen Kirche in Vietnam.